Offen für neue Projekte, jetzt kontaktieren Blog Video-Tutorials Hilfe und Support +49 2171 79 490 30

Aviator Template in der neuen Version 1.0.8 mit Performance-Update

Themeart GmbH

Das neue Update ist ein großer Meilenstein Richtung Performance, Optimierung bestehender Funktionen und Flexibilität bei Individualisierung des Designs.

Performance-Update

Das große Thema ist natürlich das Performance-Update des Templates. Darunter verstehen wir die allgemeine Ladezeit der Template-Bestandteile, wie z.B. Schriften, Scripten und Bilder. Aber auch rein visuell kommt die neue Version fast komplett ohne Rückler beim Laden aus. Alle Style-Elemente sind sofort dem Browser verfügbar, so dass der Aufbau der Seite viel schneller beginnt kann.

Vergleich der beiden Version 1.0.7 und 1.0.8

Die Vorgängerversion braucht 1 Sekunde länger zum Bereitstellen der Inhalte. Man sieht auch ganz deutlich, dass die Schriftarten noch nicht verfügbar sind während der Browser die Seite aufbaut.

Vergleich Aviator 107
Vergleich Aviator 108

Visuelle Änderungen

Das Template wirkt nun etwas moderner und aufgeräumter. Der Kopfbereich ist etwas markanter gewordnen, durch die Vergrösserung des Suchfeldes (die Höhe kann eingestellt werden).

Aviator JTL5 Header

Die einzelnen Elemente des Templates, wie Seitenummerierung, Filter, Eingabefelder etc. wurden verbessert.

Aviator JTL5 Listing
Auch der Checkoutbereich wurde optimiert und wirkt übersichtlicher mit Überschrift, Logo und Text.

Neues Theme

Das Template beinhaltet jetzt ein weiteres Theme mit dunklem Kopfbereich und goldigen Farben.

Aviator JTL5 Black Theme

Themy Toolbox in der Version 1.1.5

Im Zuge der Optimierung haben wir auch die Themy Toolbox aktualisiert und alle Portlets nicht nur optimiert sondern gleich neue interessante Funktionen spendiert.
Das sind z.B. die Lightsearch, Artikel-Bewertungen und WhatsApp Integration.