Der B2C Onlineshop bringt die innovative Grillardor Erlebniswelt nach Hause und macht die Leidenschaft zum Grillen auch außerhalb des 2000 m² großen Konzept-Stores für alle Gleichgesinnten erlebbar.
Anliegen des Kunden
Das Ziel bestand darin den neuen Onlineshop passend zu dem neuen Standort in Remscheid zu kreieren und direkt von der Startseite alle Bereiche mit möglichst wenigen Klicks zu erreichen.
Ausgewählte Artikeln und Kategorien
Neben dem Einstieg in die wichtigen Bereiche bietet die Startseite auch die Möglichkeit ausgewählte Artikeln und Kategorien zu präsentieren.
Umfangreiches Grillsortiment
Bei einem großen Sortiment ist es wichtig den Kunden bei seiner Produktwahl zu unterstützen. Hier kann der Kunde nach diversen Merkmalen und Preisspanne suchen.
Warenkorb
Der aufgeräumte Warenkorb liefert alle notwendigen Informationen über alle Bestellpositionen und zeigt die Möglichkeit an, die Produkte zu bestellen, ohne ein Kundenkonto anzulegen.
Bestellvorgang
Der Bestellvorgang sollte optimiert sein, ohne jegliche störenden Faktoren. Unser Ziel ist nämlich den Kunden durch den ganzen Bestellprozess zum Kaufabschluss zu bewegen.
Ergebnis
Durch den Einsatz eines responsiven Templates entspricht die Darstellung des Shops auf mobilen Endgeräten dem Desktop-Shopdesign und muss keine zusätzliche Anwendung für mobile Nutzer angeboten und verwaltet werden. Dabei wurden sowohl die Vorgaben der Corporate Designs als auch viele individuelle Kundenanforderungen berücksichtigt.