Arbeiten bei Themeart

Themeart ist eine junge international agierende Digitalagentur für Onlineshops mit Sitz in Monheim am Rhein, mit hohen Ansprüchen und einer ausgesprochenen Liebe zum Detail. Wir haben uns auf Händler und Hersteller spezialisiert, die ihre Produkte und Dienstleistungen online über einen eigenen Onlineshop vermarkten und verkaufen wollen.

Front- und Backend-Webentwickler/in

Du arbeitest an verschiedenen Webprojekten im Team oder eigenständig. Entwickelst diverse Plugins, Module und Templates für Shop-Systeme. Erstellst Dokumentation zu deinen Entwicklungen, umgesetzten Projekten.

Voraussetzungen

  • Sehr gute Kenntnisse in HTML, CSS, MySQL, JavaScript und PHP (objektorientiert)
  • Erfahrungen in Shopsystemen JTL-Shop, Shopware und Shopify von Vorteil
  • Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft und Engagement
  • Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise mit Eigeninitiative und Kreativität
  • Interesse an innovativen Technologien und Produkten
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Deine Aufgaben

  • Programmierung von Plugins, APIs und Templates für JTL-Shop, Shopware und Shopify
  • Erstellung von Dokumentationen

Arbeitsweise

  • In Voll- oder Teilzeit im Home Office
  • Montag bis Freitag

Was dich erwartet

  • Ein junges Unternehmen auf Wachstumskurs
  • Flexible Arbeitszeiten und interessante, abwechselnde Aufgaben.
  • Kurze Entscheidungswege und schnelle Umsetzung eigener Ideen
Social Media Manager/in

Als Social Media Manager bist du die treibende Kraft hinter unseren Social Media Kanälen. Deine Mission ist es für unsere Zielgruppe Content mit echtem Mehrwert zu planen, zu kreieren und zu veröffentlichen.

Voraussetzungen

  • Eine abgeschlossene Ausbildung / Studium in Marketing, Medienmanagement oder anderen relevanten Bereichen
  • Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Social Media, Kooperationen und E-Commerce
  • Expertise in den digitalen Medien, Social Media Plattformen und innovativen Trends
  • Du besitzt ein exzellentes Ausdrucksvermögen in Bild, Text und Sprache
  • Erfahrungen in der Entwicklung von Grafiken und im Umgang mit Adobe-Produkten
  • Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft und Engagement
  • Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise mit Eigeninitiative und Kreativität
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Deine Aufgaben

  • Content-Recherche, -Kreation und -Publishing, sowie Pflege unsere(r) Social-Media-Kanäle (u. a. Facebook, Instagram, TikTok, YouTube, LinkedIn, Xing, Pinterest, Twitter)
  • Erstellung von Reportings, Performance Tracking

Arbeitsweise

  • In Voll- oder Teilzeit im Home Office
  • Montag bis Freitag

Was dich erwartet

  • Ein junges Unternehmen auf Wachstumskurs
  • Flexible Arbeitszeiten und interessante, abwechselnde Aufgaben.
  • Kurze Entscheidungswege und schnelle Umsetzung eigener Ideen
Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann sende uns deine aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) inkl.
Angabe deiner Gehaltsvorstellungen sowie deines frühesten Eintrittstermins zu.